4. Gründe, warum die Kontaktsperre nicht funktioniert!

0  Kommentare

Die allgemein bekannte und überwiegend weit praktizierte, „totale“ Kontaktsperre, beinhaltet meist einen Zeitraum von durchschnittlich 28 – 42 Tagen. In diversen Internetforen für Trennung und bei etlichen Beratern für Ex zurück wird angeraten, den oder die Ex, zwischen 4 – 6 Wochen lang, vollständig zu ignorieren. Gerade was die allgemeinen Regeln für Kontaktsperre bei Ex zurück aussagen, kann dies in manchen Fällen auch tatsächlich funktionieren. Beispielsweise wenn nicht so schnell „Ersatz“ gefunden wird oder, wenn der oder die Ex sehr unerfahren mit Liebe und Beziehungen sind usw. In den meisten Fällen jedoch, bleiben die Ex Partner beim Entschluss der Trennung und sind 4 – 6 Wochen später sogar sehr bestärkt darin, mit dem Ausspruch der Trennung, dass völlig richtige getan zu haben.

Um zunächst mal zu verstehen, warum es normalerweise eine schlechte Idee ist, die sogenannte, totale Kontaktsperre zu verwenden und warum Du stattdessen aktiv damit beginnen solltest, diese so bald als möglich wieder zu beenden, muss Dir eine Sache erstmal klar sein. Wenn Dein Ex oder Deine Ex, derzeit keine Gefühle für Dich hat, für Dich keine Anziehung geschwiege denn, Attraktivität empfindet, dann wird auch eine wochenlange Kontaktsperre wenig bis gar nichts daran ändern. Es gibt weder in der Evolutionspsychologie, in der Neurologie, noch auf weiteren Gebieten der Sozialwissenschaften klare Belege und fundierte Beweise für die Behauptung, dass Kontaktsperre, wieder zu Anziehung und Attraktivität bei dem oder der Ex führt. Diese Gefühle für Dich, welche Deine Ex oder Dein Ex noch während der harmonische Zeit eurer Beziehung für Dich empfunden hatte, können nicht wieder so einfach reaktiviert werden, schon gar nicht über ein paar Wochen und erst Recht nicht mit dem Mittel der Kontaktsperre. Es macht also absolut keinen Sinn, darauf zu hoffen, dass sich Dein Ex oder Deine Ex wieder in Dich „verlieben“ wird, wenn Du ihn oder sie nicht kontaktierst.

Kontaktsperre

Sie oder er wird vielleicht neugierig und fragt sich bestimmt, warum Du sie oder ihn nun nicht kontaktierst. Doch spätestens dann, wenn Du wieder Kontakt zum Ex hast und dabei klar ersichtlich wird, dass Du Dich innerlich eben nicht verändert hast, stürzt Dein „Game“ vollständig in sich zusammen. Besonders wenn Du selber gemeint hast, dass Du Dich angeblich so positiv entwickelt hättest und Du dabei noch nicht einmal weißt, wie Du sie wieder anziehen oder bei ihm wieder Attraktivität aufbauen kannst. Spätestens dann, wird Deine ganze Ex zurück – Kontaktsperre – Strategie, hoffnungslos zusammenfallen wie ein Kartenhaus. Und wenn sie oder er Dich während der Kontaktsperre kontaktiert, wird sie oder er sich eben ignoriert fühlen und niemandem bereitet es Freude, ignoriert zu werden. Erfahrungsgemäß wird Dein oder Deine Ex auch noch bestärkt darin werden, dass die Trennung eben doch eine gute Lösung gewesen ist und ihr oder sein Leben ohne Dich weiterleben.

Ich weiß! Das ist natürlich nicht das, was Du gerade lesen wolltest. Besonders wenn Du gerade auf der Suche nach einer Lösung zu Ex zurück und Infos zur Kontaktsperre bist. Viele Leute werden Dir vorschlagen, dass Du eine totale Kontaktsperre, in der Regel so zwischen 4 – 6 Wochen lang, anwenden sollst. Das Internet ist voll von Trennungs und Ex zurück Foren, die ebenso voll von Leuten sind, die diesen Tipp zwar als den Zuverlässigsten anpreisen, selbst jedoch den oder die Ex, eben damit nie zurückbekommen haben. Das hat nun mal leider damit zu tun, dass nicht nur diese Leute aus den Internetforen, sondern auch angeblich „renommierte“ Ex zurück Berater, praktisch NULL Ahnung haben, wie man einen Ex Partner wieder aktiv anzieht. Schlimmer noch! Es ist nämlich auch so, dass diese Menschen leider gar nicht mit den Konsequenzen ihrer Tipps leben müssen, sondern Du!

Heute schreibe ich euch in diesem Artikel einmal die 4 Hauptgründe auf, warum die totale Kontaktsperre eine sehr schlechte Idee ist…

Ex lebt leben weiter

1. Es ermöglicht Deiner Ex, mit dem eigenen Leben alleine fortzufahren, sich in einen neuen Partner zu verlieben, Sex zu haben usw.

Vielleicht hat Deine Ex schon einen anderen Mann kennengelernt oder hat sich mittlerweile sogar in ihn verliebt. Vielleicht eröffnet sich, gerade jetzt in diesem Moment während Du diesen Artikel liest, für Deine Ex die Möglichkeit, mit einem neuen Mann zusammen zu sein. Wenn Du Deiner Ex diesen Freiraum gibst und sie einem anderen Mann in die Arme fällt, beschleunigt das definitiv nicht den Prozess, sie zurückzubekommen, indem Du die „Wunderwaffe“ der Kontaktsperre anwendest. Ihr diesen Freiraum zu geben, verursacht für euch beide nur noch mehr Probleme! Wenn der neue Typ in ihr große Emotionen auslöst, dann tust Du diesem Typen sogar einen großen Gefallen damit, Deine Ex mehrere Wochen lang nicht zu kontaktieren. Anstatt sie zurückzubekommen, hilfst Du also Deiner Ex sogar dabei, mit ihrem Leben ohne Dich weiterzumachen und Dich zu vergessen.

Kontaktsperre löst keine Probleme

2. Eine Kontaktsperre löst nicht die Probleme zwischen Dir und Deinem Ex!

Die Gründe, warum Du und Dein Ex sich getrennt haben, werden nicht gelöst, wenn Du ihn nicht kontaktierst! Wenn er sich zum Beispiel von Dir getrennt hat, weil du in der Beziehung meinetwegen zu unsicher warst, Du zu viele maskuline Verhaltensweisen aufgezeigt hast oder die Kommunikation dadurch nicht gepasst hat und ihr ständig Krach hattet, dann wird eine Kontaktsperre, keinesfalls die Lösung für die Ursachen der Trennung sein.

Sicher! Vielleicht hast Du ihm aber auch immer mehr und mehr das Gefühl gegeben, dass Du ihn mehr gebraucht hast als er Dich – Wer weiß!? Egal was für Probleme Ihr hattet die schlussendlich zur Trennung geführt haben, eine Kontaktsperre wird diese Probleme nicht aus der Welt schaffen! Du musst die Kernprobleme zwischen Dir und Deinem Ex grundlegend beheben und das beginnt damit, dass Du Deinen Charakter und somit Deine Persönlichkeit, in eine positive Richtung entwickelst. Es geht dabei maßgeblich um negative Denkmuster im Verhalten die bestimmt nicht durch eine Kontaktsperre in 4 – 6 Wochen einfach so wieder behoben sind.

Drück sie nicht weg

3. Wenn sie Dich irgendwann anruft und Du sie wegdrückst, wird sie noch viel schneller über dich hinwegkommen als Du denkst! – Das garantiere ich Dir!

In einigen Fällen möchte ein Mensch einfach nur einen Ex erreichen um diesen nur mal zu kontaktieren. Meist in ein Ex an einen Punkt angekommen, an dem er oder sie einfach nur neugierig ist, wie es dem anderen wohl nach der Trennung denn so ergangen ist. Einige Frauen rufen einfach an, um zu sehen, ob der Typ immer noch herumsitzt und sie vermisst und sich ohne sie schrecklich und einsam fühlt. Wenn Du eine Kontaktsperre konsequent anwendest und Deine Ex schließlich anruft, musst Du ihr bei diesem Telefonat Respekt und Anziehungskraft vermitteln. Wenn Du sie wegdrückst, weil Du unsicher oder bedürftig bist, wird sie das noch mehr abschrecken und es wird ihr sogar noch leichter fallen, über Dich hinwegzukommen.

Wenn Du durch einen Prozess einer positiven Persönlichkeitsentwicklung, authentisch genug bist um ihr das Gefühl zu vermitteln, dass Du ihm oder ihr eben nicht mehr hinterherheulst und Dein Ding durchziehst, wird er oder sie das auch bemerken. Um das herauszufinden, wird Dein oder Deine Ex einen so genannten Kongruenztest ansetzen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Dein Ex wird dann wieder Interesse an dir zeigen und im besten Fall auch klar sagen, dass er Dich vermisst. Wenn Du natürlich dann völlig falsch auf den Kongruenztest reagierst oder im Lauf der Zeit rauskommt, dass Du Dich nur verstellt hast, nur um ihm oder ihr wieder gefallen zu wollen, weiß Dein Ex auch automatisch, dass du gelogen hast. Wenn Du dabei auch noch nicht die Kernprobleme eurer damaligen Beziehung nicht behoben hast und Du lediglich eine neue „Fake“-Persönlichkeit ausstrahlst, wird sie parallel dazu die alte Problematik wieder aufgreifen. Wenn sie das Gefühl hat, dass Du immer noch die gleichen alten Denkweisen und Unsicherheiten hast, die sie dazu veranlasst haben, mit dir Schluss zu machen, dann erinnert es sie einfach daran, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat, sich von Dir zu trennen.

Stell also sicher, dass Dein Ex sich bei Deinem Rückeroberungsversuch eben nicht so fühlt! Erfinde Dich neu und behebe die Problematik! Herumzusitzen und zu hoffen, dass die Dinge sich von selbst beheben werden, wenn man sie oder ihn nur nicht kontaktiert, ist eine denkbar schlechte Idee. Um eine Ex wirklich zurückzubekommen, musst du Dich auf einiges vorbereiten, wenn Du ihn oder sie anrufst oder, wenn er oder sie Dich kontaktiert. Wenn Du Kontakt aufnimmst, ist es wichtig, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon Respekt und Anziehungskraft für Dich empfindet. Sonst läufst Du geradewegs in das offene Messer!

Einen Anruf vom Ex zu bekommen, bedeutet nicht, dass er wieder mit dir zurückkommen möchte!

4. Einen Anruf vom Ex zu bekommen, bedeutet nicht, dass er wieder mit dir zurückkommen möchte!

Ex zurückgewinnen bedeutet, dass er oder sie wieder in deinen Armen liegt. Es bedeutet, dass Ihr euch wieder küsst, Ihr wieder Sex miteinander habt und er Dir sagt, dass er Dich liebt und mit Dir wieder zusammen sein möchte. Die Verwendung einer Amateurtechnik, über die die Leute im Internet sprechen bewirkt erfahrungsgemäß gar nichts! Weder werden gute Gründe für eine bestimmte Art und Form einer Kontaktsperre genannt, noch werden aus der Verführungskunst bestimmte „No Contakt – Rules“ berücksichtigt. Um einen Ex aber dazu zu bringen, Dich anzurufen, ist jedoch nicht wirklich wichtig zu wissen, wie man einen Ex zurückbekommt! Um einen Ex zurückzubekommen, musst Du verstehen wie man Anziehung und Attraktivität wiederaufbaut. In der Szene spricht man hier von einem so genannten „Reattract“. Dies erlaubt Dir, seinen Respekt zurückgewinnen was wiederum die Basis dafür ist, dass Anziehungskraft zurückgewonnen wird. So kann man sich dann auch wieder gefahrlos persönlich treffen. Du musst Deinen Ex dann weiter anziehen und dann zum Küssen verführen!

Doch Vorsicht! Für Männer gelten auch hier völlig andere Regeln als für Frauen. Zum Beispiel wirkt durch Sex in die Beziehung zu eskalieren bei Männern wahre Wunder. Bei Frauen endet das eher in einer Mätressenposition aus der es kaum mehr ein Entkommen gibt. Außer durch eine endgültige Trennung! Bevor aber all das passiert, musst du auch den Spieß umdrehen / die Dynamik zwischen Dir und ihr ändern, damit sie aus dem alten emotionalen Zustand herauskommt, in dem sie während der ganzen Trennung über war. Du musst Deine Ex im Vorfeld schon in einen neuen emotionalen Zustand bringen, in dem sie das Gefühl hat, dass sie Dich braucht. Du musst sie emotional dazu bringen, dass sich ihr Leben ohne Dich einfach nicht richtig anfühlt. Denke also nicht, dass die totale Kontaktsperre besonders dann, wenn diese über mehrere Tage geht, alle Deine Probleme lösen wird!

Ex zurück erfolgreich

Ich selbst empfehle auch bestimmte Formen einer Kontaktsperre bei Ex zurück! Und genau deshalb empfehle ich eben nicht, dass Männer und Frauen ihre Zeit damit verschwenden, herumzusitzen und darauf zu hoffen, dass ihre Ex Partner einfach so zurückkommen. Wenn Du Deinen Ex erneut anziehen möchtest, dann findest Du konkret in Sachen positiver Persönlichkeitsentwicklung die beste Methodik. Denn es ist und bleibt einfach und erfahrungsgemäß die einzige Möglichkeit, den gegenteiligen Prozess dieser damals vorangegangenen „Abwärtsspirale“ vor der Trennung zu starten. Empirisch belegt ist auch die Tatsache, dass es einfach besser funktioniert, eine Frau oder einen Mann wieder anzuziehen, als sie oder ihn zu ignorieren. Die meisten Menschen die eine Trennung aussprechen und Schluss machen, haben eben keine Gefühle mehr für den anderen. Wenn Du also unter dem Umstand, dass Dich Dein Ex verlassen hat, weil er oder sie eben keine Anziehung mehr zu Dir verspürt, ignorierst, dann ist es diesem streng genommen irgendwo auch egal und das Leben geht eben ohne Dich weiter. Und dass alles, während Du nur herumsitzt und Dir bei der Vorstellung, dass er oder sie Sex mit einer anderen Person hat, auch noch übel wird.

Die Kontaktsperre bei Ex zurück basiert auf der Hoffnung, dass Deine Ex Dich vermisst, Du sie irgendwann kontaktierst und Sie Dich dann zurückhaben möchte. Bei den meisten Menschen funktioniert das jedoch nicht und ich weiß das, weil ich buchstäblich Hunderten von Männern und Frauen dabei geholfen habe, ihren Ex zurückzubekommen. Viele von ihnen, kommen aus irgendwelchen Internetforen für Trennung und Ex zurückgewinnen oder waren zuvor bei irgendeinem Ex zurück „Coach“. Nahezu alle dieser Betroffenen sagten mir gegenüber aus, dass sie ihre Ex ignorierten und es am Ende nicht funktioniert hat. Es steckt hier also eine über 11 – jährige, hauptberufliche Erfahrung hinter dem was ich hier sage! Mach also was daraus!

 

Viel Glück!

Metin

 


Weitere Artikel

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}