Über uns

Home / Über uns

Coaching – Gespräche laufen sehr unterschiedlich ab. Das ist auch gut so, denn jeder Mensch ist anders und jeder Fall individuell. Es wäre also schlimm, wenn es nicht so wäre! Ähnlich wie bei einem Therapeuten oder einem Sozialpädagogen, wird ein Coach zu Rate gezogen wenn man in seinem Leben an einem Punkt stehen bleibt, an dem man erkennt, dass man ohne fachlichen Rat, ganz einfach nicht mehr weiter kommt. Wir sind ein erfahrenes Team welches sich über die Jahre hinweg mit der Kunst der Verführung und der Entwicklung der inneren Persönlichkeit beschäftigt und darauf auch spezialisiert hat. So spielen Elemente der angewandten Psychologie ebenso eine große Rolle, wie die Techniken der Verführungskunst selbst. Gerade im Bereich Flirt oder Trennungen, hat jeder von uns darauf verzichtet, ein Buch zu veröffentlichen oder mit einer Seminararbeit an den Start zu gehen. Unsere Erfahrungen haben immer wieder aufgezeigt, dass beides den Menschen nicht hilft sondern vielmehr eine Scheinlösung ist. Ein Buch über „Ex zurück“ zeigt einem lediglich ein paar gute Ratschläge auf. Es gibt keine Antworten auf individuelle Fragen und begleitet auch keinen, Schritt für Schritt zum Ziel. Ebenso ein Flirt – Seminar, dass einem goldene Tipps und Kniffe auf den Weg der „Erleuchtung“ zeigt, sich aber nicht auf jeden Einzelnen und dessen Bedürfnisse abtimmt.

 

Wir behaupten von uns keineswegs, ein Beraterteam aus Diplom-Psychologen mit Schamanenausbildung zu sein und wir arbeiten auch nicht mit billigen Werbeversprechen wie z.B.: „Wie sie jede Frau herumkriegen!“ oder „Wie Du Deinen Ex ganz sicher wieder bekommst!“. Wenn ein Autor sein Buch mit solch einem Versprechen schmückt oder ein Anbieter ein Forum so bewirbt, dann lügt er und es ist nicht nur Vorsicht, sondern auch Abstand geboten. Des Weiteren, hatten wir eine ganz normale Kindheit, mit völlig normalen Eltern die in technischen, medizinischen, handwerklichen und administrativen Bereichen tätig waren, aus der Mittelschicht kamen und uns groß zogen wie alle anderen auch! Das heißt, wir waren in unserer Kindheit nicht die kleinen, schüchternen dummen Jungs und Mauerblümchen, die nie Frauen oder Männer „abgekriegt“, dann ein Pick Up – Heftchen gelesen hatten und dann zu Verführungsexperten mutiert sind. So oder so ähnlich werden mitunter etliche lustige Flirtseminare und Bücher beworben. Neben Seminaren und Lehrplätzen stehen hinter unseren Worten und hinter unserem Credo, unsere Jahre langen ERFAHRUNGEN im Vordergrund. Erfahrungen, die wir mittlerweile schon in eigenen Statisken angelegt haben.  

 

 

 

 

All diese spannenden Geschichten von irgendwelchen Gurus und Berichten von Pick Up „Experten“ in diversen Foren, die für menschliche Lebewesen, Abkürzungen wie AFC bis hin zu ZH verwenden und dabei auch noch vom „Wert des Menschen“ und „persönlicher Weiterentwicklung“ sprechen, zeigen an diesem Widerspruch schon, dass ihre „innere Reise“ überall hingeht, nur nicht zum Ziel! Auch diese Industrialisierung als Instrument der Macht von Einem über Alle, der damit vorgibt „den idealen Weg“, „die absolute Wahrheit“, durch das lesen von 3 Mio Büchern in 24 Std. erkannt zu haben und die man selbst nun nicht mehr zu lesen braucht, weil der „Guru“, diese zum Preis von ein paar Euro, sie jetzt nur für Dich und nur noch heute in seinem Ebook an einen weitergibt. Mal im Ernst… Ein Profi hätte sich zuerst einmal ein Bild von der Lage seines Klienten gemacht und ihn nicht gleich mit Informationen vollgepummt.

 

Sich für einen guten Coach zu entscheiden bedeutet, auf das richtige Pferd zu setzen! 

 

Die meisten von uns haben der Ideologie dieser Szene schon lange vor 2010 den Rücken gekehrt! Lange bevor Begriffe wie „Anti-Pick Up“ auftauchten, was heute beispielsweise als die Wunderwaffe schlechthin, gezielt von Leuten verkauft wird, die Jahre zuvor, im Brustton der Überzeugung, dass Gegenteil behauptet haben. Nicht nur weil wir heute, wie wir wissen, mehr Frauen, Bücher über Pick Up lesen als Männer die fifty shades of Grey, sondern auch, weil wir durch diese Methodik mit der Zeit gegangen und sehr erfolgreich damit geworden sind. Und genau das ist es auch, was einen guten Coach in dieser Branche ausmacht! Ein Coach der die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkennt und dementsprechend handelt. Auch schon einen „Ex zurück – Brief“ aus dem Internet runter geladen und ihn an die Exfreundin geschickt? – Vosicht wenn sie die Zeilen mit den „möchte gern psychologischen“ Raffinessen misstrauisch machen und sie anfängt, selbst im Internet zu googeln! Ferner steht jeder Coach in Verpflichtung mit seinem richtigen Namen und für seine Qualität zu bürgen. Jeder, der auch nur einmal mit dem Flirt und Motivationscenter Augsburg beruflich zu tun hatte, musste seinen „Szene – Rufnamen“ ablegen. Hier arbeitet kein „Mystery“ oder ein „magig Dragon“ und wir verkleiden uns auch nicht mit Karnevalshüten oder verstecken uns in irgendwelchen Pappkartons, nur damit keiner unser Gesicht sieht. Auch die Tatsache, dass wir in all den Jahren, noch nie mit negativer Presse konfrontiert wurden oder noch nie mit irgend jemandem vor Gericht gestanden sind, ist für uns persönlich, ein hohes Maß an Seriosität.

 

 

 

 

Der klassiche Pick Up ist für uns schon längst eine Religion aus vergangenen Tagen. Wir bewegen uns in Zeiten der NFO, zu deren Hauptbestandteil das praktische Coaching im Zentrum steht. Deswegen bieten wir auch kein „Flirtcoaching für Frauen“ oder ein „Frauenflirt-Seminar“ an. Wenn eine Frau so weit gekommen ist, sich ihrer Weiblichkeit und ihrer Stellung im Leben nicht mehr bewusst zu sein, dann hat die ein Problem, welches ein professionelles Motivationscoaching erfordert und keinen Flirtunterricht! 

Zu unserer Tätigkeit sei noch zu erwähnen, dass in jedem Einzelcoaching eine Imageberatung, selbstverständich dabei ist. Auch hier wieder ein Eckpfeiler, den kein Ratgeber ersetzen kann. Denn wie soll ein Buch entscheiden, welcher Style einem besser passt und sich der Klient auch damit wohl fühlt und sich identifizierten kann? Die Imagebratung ist also ein kaum in der Szene beachteter und doch so wichtiger Garant für den persönlichen Erfolg!  

 

Kontakt

Bild von Metin Sen

Metin Sen

CEO und Coach

Ich freue mich auf deine Nachricht
oder Anruf unter

Tel.: 0821 79 611 280