Was tun, wenn Du zufällig auf Deinen Ex Freund triffst?
11. September 20238 Dinge, die dein erstes Date ruinieren
15. Februar 2024Inhaltsverzeichnis
- 1 Rebound – Beziehungen
- 2 Was genau ist eine Rebound – Beziehung?
- 3 Die Absicht hinter einer Rebound – Beziehung
- 4 1.Dein neuer Freund oder Deine neue ist frisch Single!
- 5 2.Dein neuer Freund oder Deine Freundin spricht ständig über den EX
- 6 3.Dein neuer Partner scheint immer noch sehr verbittert?
- 7 4.Alles dreht sich lediglich um die persönliche Zuwendung?
- 8 5.Der Netzwerkstatus (Facebook, Whatsapp) wirken immer noch „traurig“!
- 9 6.Er/sie kann super emotional sein!
- 10 7…. oder aber auch super fern davon!
Rebound – Beziehungen
Hast du jemals den Satz gehört: „Die beste Art, über jemanden hinwegzukommen, ist, sich auf jemand Neues einzulassen“? Es klingt ein bisschen vulgär und, darf ich sagen, etwas pervers. Viele Menschen versuchen heutzutage, über eine Trennung hinwegzukommen, indem sie sich mit jemand anderem verbinden. Sie verbergen möglicherweise sogar ihre bleibenden Gefühle für ihren Ex, während sie der neuen Person glauben machen, dass sie die Einzige ist, die zählt. In einigen Fällen halten diese Personen heimlich Kontakt zu ihrem Ex aufrecht, was zu Rebound-Beziehungen führt.
Was genau ist eine Rebound – Beziehung?
Es gibt zwei Formen von Übergangsbeziehungen: positive und negative. In diesem Artikel werde ich mich auf die negative Form konzentrieren, genauer gesagt auf die Rolle des Lückenbüßers. Eine Übergangsbeziehung dient als Ablenkung von einer kürzlichen Trennung, beinhaltet jedoch oft das Projektieren von Gefühlen über den Ex-Partner auf einen neuen Partner. Der neue Partner, der als Rebound-Guy bezeichnet wird, ist im Wesentlichen ein Platzhalter oder eine Zwischenlösung.
Die Absicht hinter einer Rebound – Beziehung
Menschen in Übergangsbeziehungen beabsichtigen nicht bewusst, jemanden zu benutzen oder zu verletzen. Sie glauben oft, dass sie sich selbst helfen… Keine Annahmen über unmoralische Absichten hier. Leider ist das, was Übergangsbeziehungen herausfordernd macht. Hast du manchmal das Gefühl, dass dein neuer Partner noch nicht über seine Ex hinweg ist? Gibt es Zweifel oder Verdächtigungen, dass er noch echte Gefühle für seine Ex hat? Könntest du ein Übergangspartner sein?
Bevor Du mir jetzt hier ausflippst, gebe ich Dir in diesem Artikel mal kostenfrei 7 Anzeichen mit auf den Weg, auf die Du achten solltest:
1.Dein neuer Freund oder Deine neue ist frisch Single!
Ist dein neuer Partner gerade erst frisch getrennt? Wenn ja, könnte das ein Warnzeichen für eine Übergangsbeziehung sein, besonders wenn Er/Sie zuvor eine langfristige Verpflichtung hatte, bevor du aufgetaucht bist. Während es möglich ist, dass Menschen neue Partner treffen, die sie wirklich mögen, brauchen einige Personen Zeit, um sich auf sich selbst zu konzentrieren und sich von ihrer Vergangenheit zu erholen, bevor sie sich jemandem Neuen nähern. Selbst wenn sie behaupten, über ihren Ex hinweg zu sein, wirft eine kürzlich erfolgte Trennung Zweifel auf.
2.Dein neuer Freund oder Deine Freundin spricht ständig über den EX
In langfristigen Beziehungen ist es in Ordnung, gelegentlich über den Ex zu sprechen (nicht zu viel). Es wäre seltsam, wenn es nie zur Sprache käme oder wenn dein Partner nie von seinem Ex-Partnern spräche. Wenn dein neuer Partner jedoch ständig über den Ex spricht, ist das ein schlechtes Zeichen. Wenn dein Partner ständig den Ex erwähnen, zeigt das, dass sie immer noch an sie denken… Und wenn sie behaupten, komplett über sie hinweg zu sein, warum denken sie dann so oft an sie? Sei also vorsichtig, wenn sie euch ständig vergleichen. Es ist nicht nur eine Übergangsbeziehung, es ist unfair und nicht cool.
3.Dein neuer Partner scheint immer noch sehr verbittert?
Es ist normal, nach einer schwierigen Trennung noch Gefühle für einen Ex-Partner zu haben. Wenn jedoch dein neuer Partner gewalttätig reagiert, weil sein Ex-Partner weitermacht, oder wenn deine neue Freundin verärgert ist, nachdem sie gesehen hat, wie ihr Ex auf Facebook flirtet, ist das ein Zeichen dafür, dass sie die Vergangenheit noch nicht ganz überwunden haben. Starke Emotionen sind immer noch vorhanden, obwohl sie behaupten, dass „da nichts mehr ist“.
4.Alles dreht sich lediglich um die persönliche Zuwendung?
Wenn jemand eine Auffangbeziehung eingeht, suchen sie eine Verbindung, die ihrer Ex ähnlich ist. Sie möchten Vertrautheit und Nähe. Wenn Ihr neuer Partner nur an körperlichem Kontakt interessiert ist, sich jedoch seltsam oder distanziert verhält, seien Sie vorsichtig! Achten Sie auf ihre Reaktionen, wenn Sie das Thema Verbindlichkeit ansprechen. Beobachten Sie ihre Gesichtsausdrücke und ihr Verhalten. Dies in Kombination mit anderen Punkten aus diesem Artikel wird Ihnen helfen, die Situation zu verstehen.
5.Der Netzwerkstatus (Facebook, Whatsapp) wirken immer noch „traurig“!
Ignoriere keine emotionalen Status-Updates oder Beiträge mit traurigen Liedtexten oder Bildern in sozialen Medien. Starke Emotionen deuten oft auf verborgene Gefühle hin. Während einzelne Vorkommnisse vielleicht nicht bedeutsam sind, wenn jedoch die gesamte Timeline mit Liebeskummer-Zitaten gefüllt ist und der WhatsApp-Status auf Schmerz hinweist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Person noch nicht über ihre/n Ex hinweg ist. Es ist einfach, diese Anzeichen abzutun, aber wenn du jemanden wirklich magst und in einer neuen Beziehung bist, warum sollte er/sie dann über Liebesschmerz, Herzschmerz, traurige Lieder und fragwürdige Fotos posten?
6.Er/sie kann super emotional sein!
In einer Rebound-Beziehung können emotionale Schwankungen von heiß zu kalt auftreten. Sei vorsichtig, wenn dein neuer Partner extreme Stimmungsschwankungen zeigt, da dies darauf hindeuten könnte, dass er Gefühle für seinen Ex-Partner auf Sie projiziert. Dieses Zeichen kann leicht übersehen werden, wenn man glauben möchte, dass seine Gefühle echt sind. Zuzugeben, dass ihre Tränen vielleicht nicht für den Hamster sind, der vor 8 Jahren gestorben ist, sondern für ihren Ex, kann schwer sein. Ihre Ausrede könnte einfach fadenscheinig sein.
7…. oder aber auch super fern davon!
Wenn dein Partner in Panik gerät oder nervös wird, wenn es darum geht, sich eine gemeinsame Zukunft vorzustellen, sei vorsichtig. Ihr eigenartiges Verhalten oder ihre Zurückhaltung, Ihrer Beziehung einen Titel zu geben, könnte darauf hindeuten, dass sie immer noch auf die Rückkehr ihres Ex-Partners hoffen. Die Angst vor Bindung oder die Unwilligkeit, sich von der Komfortzone zu lösen, sind Warnsignale für eine versteckte Übergangsbeziehung. Denken Sie darüber nach, warum sie Ihre neue Beziehung nicht in den sozialen Medien ankündigen oder Sie ihrem weiteren Freundeskreis vorstellen. Lassen Sie sich nicht von ihnen mit Unsinn füttern. Liebe, Respekt und Vertrauen sollten gegenseitig sein. Auch wenn Ihr neuer Partner Gefühle für Sie hat, ist die traurige Wahrheit bei Übergangsbeziehungen, dass wenn Sie heute nicht ihr Übergangspartner sind, morgen jemand anderes sein wird.
In diesem Sinne…